Splinter Cell 4 - Double Agent Review
Also , ich besitze SCDA nun schon seid Oktober.
Das Spiel ist verbugt, beim Ladevorgang als Beispiel ständig Abstürze, was den Spaßfaktor deutlich verringert.
Trotz patch!!!
Der Testbericht ist nachfolgend in unterschiedliche Kriterien aufgeteilt, um dir einen besseren Überblick zu ermöglichen. Vorweg sei gesagt, dass Splinter Cell Double Agent leider keinen Coop-Modus enthält.
Steuerung
Die Steuerung von Splinter Cell bleibt einsteigerfreundlich, nun wurde die Darstellung der Aktionen (damals Text wie z.B.: "Tür öffnen") durch Symbole in der Bildschirmmitte ersetzt.
Grafik
Da das Spiel nur über Shader 3.0 läuft, sehen die Personen (besonders im Gesicht) schon fast aus wie echte Menschen, je nachdem was man für eine Grafikkarte hat.
Story
Die Story hat gute Ansätze, die Spannung etc. nimmt aber direkt nach den ersten beiden Missionen ab.
Missionen und Leveldesign
Eigentlich kann man nur sagen : schlechht!
Es gibt gerademal 11 Missionen, 4 davon spielen in dem JBA Hauptquartier (HQ der Terrors, wo man eingeschleust wird).
Das Leveldesign ist eintönig, anscheinend kamen keine neuen Ideen mehr ins Spiel
Sound
Nicht mehr ein so spannender Soundtrack wie in den Vorgängern, aber noch akzeptabel.
Multiplayer
Die meiner Meinung nach größte Enttäuschung. Im Gegensatz zu Choas Theory gibt es keinen Coop Modus mehr, wo man zu zweit Missionen mit KI spielen kann. Stattdessen eine sogar Abgemagerte Version des "Spione vs Söldner" Spiels. Zwar kann man nun mit 3 gegen 3 Leute spielen und sogar Bots einfügen. Jedoch sind die MultiplayerLevel total öde und langweilig. Das Prinzip des Muliplayers ist: Spione müssen einen Pc Hacken und die Speicherkarte zu ihrem Versteck zurückbringen. Hört sich vielleicht nicht schlecht an, ist auch nicht so kompliziert wie in SC 2+3, aber deutlich misslungen. Da rettet auch die Grafik nichts mehr.
Bewertung (Schulnoten)
Grafik: sehr gut
Steuerung: sehr gut
Story: mangelhaft
Missionen: ausreichend (minus)
Sound: ausreichend
Multiplayer: ungenügend
Gesamt: ausreichend (plus) --> ohne die Bugs mitzuberechnen, die den
Spaßfakor verringern!
Fazit
Deutlich schlechteres Splinter Cell als 1,2 und 3!
Ich denke, dass die Entwickler das Spiel auf jeden Fall vor Weihnachten rausbringen mussten und dadurch die vielen Bugs entstanden sind, die trotz patch nicht behoben wurden.
Grafik ist eben nicht alles...