Da das Thema "Overlord Raising Hell" zurzeit sehr begehrt zu sein scheint, fassen wir an dieser Stelle nocheinmal alle Informationen zusammen, die mit Overlord Raising Hell zu tun haben und ergänzen einige Kleinigkeiten. Vorab sollte nocheinmal klargestellt werden, dass es sich bei Overlord Raising Hell nicht direkt um ein Addon, sondern eher um kostenpflichtige Premiuminhalte handelt, die zum Hauptsspiel Overlord hinzugefügt wurden.

Inhalte von Overlord Raising Hell

In der Overlord Steelbook Box enthalten ist unter anderem natürlich die Erweiterung "Raising Hell", die dem Hauptspiel von Overlord weitere 5 Level hinzufügt. Dargestellt wird hierbei das Zerrbild der fünf Königreiche (Hügelland, Dunkelwald, Himmelsspitze, Die Goldenen Berge, Ruborianische Wüste). Sind deren Herrscher von euch erstmal aus der Hölle vertrieben worden, gilt es diese dann entgültig ins Nimmerland zu schicken. Neben diversen neuen Gegnern ist auch eine weitere Schergenart hinzugefügt worden, die Overlord Raising Hell noch einen weiteren Hauch Abwechslung verleihen.

Dann gibt es noch das sogenannte Challange Pack, welches vor allem auf Verbesserungen im Multiplayer Modus ausgerichtet ist. Denn es gibt satte 7 neue Multiplayer Modi, wie z.B. ‘Protect Your Power’ ‘Capture the Maiden’, in dem man seinen Turm gegen Unmengen von anrückenden Feindkreaturen beschützen muss. Für den Einzelspieler Modus wurde dann noch der Schwierigkeitsgrad "Legendär" beigefügt.

Ebenfalls neu bei Overlord Raising Hell ist der Koop Modus für den Mehrspielerpart, bei dem zwei Spieler auf einem Bildschirm spielen. Außerdem im Koop Modus enthalten ist die Karte Rocky Race, in der sich zwei Overlords gemeinsam gegen einen wildgewordenen Steingiganten verteidigen.


246 Wörter. Verfasst von Hans am 25.12.2007