An dieser Stelle ein Update zum Overlord Addon Raising Hell, welches ja in Wirklichkeit weder ein AddOn, noch ein Add-On, noch eine Erweiterung und erst recht keine Extension ist. Es gibt nämlich zu Overlord weder AddOns, noch Extensionen, noch Erweiterungen, es sei denn, jemand meint mit Overlord den Namen einer Operation aus dem zweiten Weltkrieg :D

Um also auf das Update zu Overlord Raising Hell zu sprechen zu kommen (Ich werde es allerdings im Verlaufe des Textes weiterhin einfach nur "Das Overlord AddOn" nennen, denn Raising Hell ist so schwierig zu schreiben :P ).

Es handelt sich dabei um die Produktbeschreibung des Herstellers, die nun auf Amazon.de zu finden ist.

Nebst dem Erwähnen der unzähligen Auszeichnungen, die Overlord seit Releasetermin einheimste, steht dort:

Overlord Raising Hell: Single Player Expansion

  • Entdecke und erobere fünf neue Level
  • Bekämpfe eine neue mysteriöse Rasse von Untoten
  • Stelle dich neuen Herausforderungen in deinem Verlies
  • Statte deine Schergen mit neuen Waffen und Rüstungen aus
  • Bezwinge den rätselhaften Feind und werde zum Herrscher der Hölle!

Overlord Raising Hell: Split screen mode

  • Spiele mit oder gegen deine Freunde – zusammen auf einem Bildschirm

Overlord Raising Hell: Challenge Pack

  • Hard Mode: Spiele Overlord unter den absolut schlechtesten Bedingungen
  • Sieben neue Mehrspieler-Karten! Inklusive Mätressen-Wettfangen

Besonders der Splitscreenmode scheint interessant zu sein, denn dann gibt es endlich mal wieder ein Spiel bzw. Overlord Addon, welches man auch mit einem freund an einem einzigen PC spielen kann. Stell ich mir ganz lustig vor, ich befürchte allerdings, dass zum Spielen ein (2.) Controller notwendig ist.

Naja, wie dem auch sei, das Overlord AddOn scheint gar nicht mal so schlecht zu sein, jedoch ist es für diejenigen, die sich das Normale Overlord gekauft haben sicherlich nicht notwendig. Das Konzept erinnert mich an die Gold Editions (oder Special ?!) der Emergency Reihe. Jeweils erhielt man mit dieser Version 2-3 neue Missionen und die Möglichkeit, die eigenen Einheiten per Sprachsteuerung zu steuern. Erwerben könnt ihr Overlord Raising Hell übrigens hier:

Eure Meinung zum Overlord Addon

Und jetzt seid ihr gefragt: Was haltet ihr von Raising Hell, nachdem nun diese Informationen bekannt wurden?


344 Wörter. Verfasst von Dennis am 02.11.2007