Gerade eben stieß ich bei meiner Suche nach "Overlord" bei Amazon.de auf einen neuen Artikel: Overlord Raising Hell. Sofort stellte ich mir einige Fragen: Ist Raising Hell der Overlordnachfolger? Kommt jetzt Overlord 2 heraus? Oder ist "Overlord Raising Hell" einfach nur ein Add-On zum normalen Overlord bzw. was ist mit Overlord 2?

Overlord: Raising Hell ist kein Add-On !

Auch wenn in vielen Foren zu höhren ist, dass Overlord: Raising Hell ein Add-On zum normalen Overlord sei: Raising Hell ist definitiv KEIN Add-On bzw. Addon. Genaues findet ihr hier: Overlord Addon

Overlord: Raising Hell ist kein Overlord 2

Auch dies ist ein Gerücht: Bei Overlord Raising Hell handelt es sich definitiv nicht um einen Nachfolger von Overlord 1, also gibt es wohl erst einmal kein Overlord 2.

Was ist Overlord: Raising Hell dann?

Bei "Overlord: Raising Hell" handelt es sich um eine Special Edition vom normalen Overlord, die nur für den PC erscheinen wird. Es gibt jede Menge neue Quests und Features, dass zumindest geht aus der Amazon Produktbeschreibung hervor. Auf der Packung zu sehen ist das normale Overlordcover, was ja gegen Overlord 2 sprechen würde, allerdings mit einem neuen Schergen vorne rechts im Bild, bei dem es sich allerdings auch um einen normalen "braunen Schergen" handeln kann, welcher von irgendeinem Gegnern eine Kaputze samt Maske abgestaubt hat. Viel mehr über Overlord Raising Hell ist noch nicht bekannt, zumal Codemasters noch kein offizielles Statement abgegeben hat. Wer sich das ganze mal näher anschauen will, kann Overlord Raising Hell hier vorbestellen:  Der Releasetermin ist der 30. November 2007. Ob und wann Overlord 2 herauskommt, ist weiterhin unbekannt.

Overlord Raising Hell released

So, pünktlich zum offiziellen Release Termin von Overlord Raising Hell kann man das Produkt nun auch käuflich bei Amazon erwerben. Jeder, der noch nicht im Besitz des ersten Overlord-Teils ist, sollte sich das ganze mal näher anschauen, aber auch für Besitzer der Erstauflage ist eine Anschaffung auf Grund des geringen Preises durchaus in Erwägung zu ziehen.


319 Wörter. Verfasst von Dennis am 07.10.2007