Codemasters arbeitet derzeit fließig an einer Fortsetzung des revolutionären Action Adventures Overlord.

Da es sich bei Overlord Raising Hell nicht wie zunächst vermutet wurde, um ein Overlord 2, sondern um eine erweiterte Overlord Version handelt und das Spielprinzip hinter Overlord wirklich Potenzial hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Codemasters an die Programmierung von Overlord 2 begeben würde.

DU bist DER Overlord

In Overlord 2 wird man wie auch im Vorgänger einen mächtigen Overlord spielen können, wobei man sich wieder entweder für die gute oder die böse Seite entscheiden kann. Diese Auswahl geschieht, wie auch in Overlord 1 bzw. Overlord Rasing Hell nicht über ein Optionsmenü, sondern wird von den Taten des Spielers als Overlord beeinflusst. Mit der Einstellung des Spielers ändert sich nicht nur das Aussehen des Overlords (als guter Overlord sieht man wie ein mächtiger Krieger aus, als böser Overlord erinnert die Spielfigur eher an Sauron).

Overlord 2 greift auf Overlord 1 zurück

Overlord 2 Dark Legend bringt nicht nur neue Funktionen und eine neue aufpolierte Grafik. Man erhält auch zusätzlich die Möglichkeit, die alte Kampagne aus Raising Hell erneut, aber mit der neuen, verbesserten Grafikengine zu spielen. Darüberhinaus kann man über das Optionsmenü Daten aus Overlord Raising Hell einlesen und so automatisch das Goldguthaben, die angefertigten Rüstungen und den aktuellen gut/böse Wert aus dem alten Overlord Raising Hell einlesen.

Overlord 2 Release Termin

Overlord 2 Evil henchmen wurde erst kürzlich, am 14.08.2008, vom britischen Publisher Codemasters angekündgt und soll im 2. Quartal 2009 erscheinen.

Overlord Dark Legend für PC

PC, XBOX360 und PS3 Besitzer dürfen das Privileg genießen, Overlord 2 in der besten Grafik zu spielen. Es wurde die Grafik nicht grundlegend geändert, jedoch wurden Details wie die Vegetation oder die Texturen verbessert.

Overlord Dark Legend für Wii

Die Wii Besitzer müssen sich mit einer ziemlich schlechten, verwaschenen Grafik zufrieden geben. Dafür dürfte die Steuerung wieder einmal überzeugen und zum innovativen Spielkonzept von Overlord passen.

Overlord Minions für Nintendo DS

Aufgrund der Bildschirmform des DS und der vergleichsweise geringen Leistung wurde Overlord Minions auch gleich mal ein komplett neues Interface und eine eigene Grafik Engine verpasst. Die Grafik ist noch schlechter als auf der Wii, für ein kleines Spielchen zwischendurch aber sicherlich noch ausreichend.

Overlord 2 Fazit

Wir dürfen gespannt bleiben, was uns in Overlord 2 erwarten wird. Wie auf den Screenshots zu sehen ist, scheint es ja auch einige neue Funktionen, wie das Reiten auf Wölfen (für Schergen) und eine Regeneration durch das Opfern der Schergen durch Erwürgen zu geben. Overlord halt.


419 Wörter. Verfasst von Dennis am 19.08.2008