Stokasti ist da ! Nun ist es endlich soweit und das Stokasti Theme für DCGames.de ist fertig und online. Es gibt zwar hier und da noch Kleinigkeiten zu verbessern (Feedicons, Einbindung der Linkindication, ...) aber es wird erstmal keine größeren Änderungen geben.

Neben dem Design hat sich auch noch etwas geändert: Es gibt jetzt nur noch die Hauptkategorien PC, Konsolen, Sport und Trends und die Unterkategorien wurden durch Tags ersetzt. Dies soll eine einfachere Navigation auf der Seite gewährleisten und macht es möglich, den Stokaplex (siehe Startseite) optimal zu nutzen.

Kategorien abonieren

Schon in den Vergangenen Wochen und Monaten hat sich abgezeichnet, dass sich DCGames.de von einem reinen Spieleblog hin zu einem "Allround-Blog" entwickelt. So gibt es nicht mehr nur Artikel über PC- oder Konsolenspiele sondern auch über Sport und unter der Überschrift Trends zusammengefasst in Zukunft auch über Musik, Filme und aktuelle Anlässe.

Da wir des weiteren planen mehr Artikel als bisher zu veröffentlichen möchten wir Feedabonnenten keine Artikel aufzwingen, die sie nicht interessieren. Aus diesem Grund ist es nun auch möglich, nur Artikel einer bestimmten Kategorie zu abonieren. Dazu muss einfach ein "/feed" an die entsprechende URL gehängt werden, z.B. "http://dcgames.de/pc/feed" für den Feed der Kategorie PC. Entsprechende Buttons werden in kürze folgen.

Stokaplex Bug unter Linux

Leider gibt es noch, wie ich gerade festgestellt habe, einen Bug beim Stokaplex unter allen Unix-System. Der Stokaplex wird nicht mit transparentem Hintergrund sondern mit Hintergrundfarbe dargestellt. Des weiteren ist er ca. 20-30 Pixel zu breit und das sieht dann etwas unschön aus. Das ganze liegt anscheinend am Script, das dem Stokaplex zu Grunde liegt. Werde für Unix warscheinlich auch eine normale Tagcloud anzeigen lassen, so wie sie ein Internet Explorer User zu sehen bekommt (auch hier gab es, wie von einem Microsoft-Produkt nicht anders zu erwarten, diverse Probleme). Naja, viel Spaß auf DCGames.de und hinterlasst auch Kommentare wie ihr das neue Theme findet ;-)


314 Wörter. Verfasst von Dennis am 01.08.2008