Gerade vor zwei Tagen berichteten wir über die angeblich 2010 erscheinende Fortsetzung des Actionspiels Hitman 5, welches exklusiv für die Wii herauskommt, als auf der Videoplattform Youtube ein "offizieller" Trailer von Hitman 5 veröffentlicht wurde:

Ausschnitte aus Hitman Resurrection bekommen wir allerdings noch nicht zu sehen, es handelt sich hierbei wohl eher um eine Art Teaser. Sollten die Informationen aus dem Beschreibungstext jedoch zutreffen, wird Hitman 5 nicht wie zunächst durch Publisher Eidos bekanntgegeben 2010, sondern bereits im Oktober 2009 erscheinen.

Dies dürfte angesichts der erst im Mai 2009 veröffentlichen offiziellen Ankündung von Hitman 5 jedoch unwahrscheinlich sein, zumal es bisher weder Screenshots, noch Gameplay-Videos gibt. Ob es sich bei dem Hitman 5 Trailer nun um einen Fake handelt oder nicht, kann man schwer beurteilen, da die Aufmachung inklusive Wii-Symbole und Cover für Hitman Resurrection schon professionell scheint. Allerdings hat der Trailer eine ziemlich schlechte Qualität, was aber vielleicht auch auf Youtube zurückzuführen ist. Fraglich scheint allerdings die Tatsache, dass es diesen Hitman 5 Trailer bisher nur dort anzuschauen gibt, weder auf der offiziellen Hitman Seite, noch auf irgendwelchen anderen Newsportalen findet man zur Zeit Hinweise auf einen Trailer.

Hitman 5 Ausschnitt

Daher gilt wohl weiterhin: abwarten und Tee trinken! Zählt man eins und eins zusammen, können wir wohl davon ausgehen, erst in einigen Monaten Weiteres über Hitman 5 in Erfahrung bringen zu können - und wie viel hinter dem Gerücht steckt, dass es sich um ein Exklusivtitel für Nintendos Wii handelt. Denn bei der Grand Theft Auto Reihe erscheinen die Titel ein halbes Jahr später ebenfalls für den PC. Oder handelt es sich eventuell einfach nur um eine Maßnahme gegen Raubkopierer? Wir werden sehen...


272 Wörter. Verfasst von Hans am 29.05.2009