Vergleichbar mit der Umsetzung des Spiels Halo 2 wurde der Konsolentitel Gears of War  nun ebenfalls auf den PC portiert. Ende 2006 auf der Xbox 360 erschienen kam Gears of War für den PC am 6. November in die Läden.

PC Version mit Extra-Inhalt

Auf der E3 2007 hat Publisher Microsoft angesprochen, dass es mehr Inhalte auf der PC als auf der Xbox Variante geben soll, darunter auch ein Mapeditor. Außerdem wird die geschichte in einem bestimmten Akt detaillierte erzählt, einige Storylücken aus der Xbox 360 Version wurden gefüllt. Am Gameplay hat sich so gut wie nicht verändert, jedoch wurde ein Bonuslevel mit einem neuen Bossgegner hinzugefügt.
Ein umfassendes Review zu Gears of War ist hier zu finden. Auszug

Gears of War ist ein actionbetontes, teambasierendes 3rd Person spiel, welches von einem fiktiven Krieg der Menschen gegen eine Alienrasse handelt, die den Planeten Erde belagert hat. Dabei wird der Spieler zu atemberaubenden, detailreichen Schauplätzen geschickt, welche dank der Unreal 3 Engine mit wunderschönen Lichteffekten zur Geltung kommen. Auch die Unschärfeeffekte können sich sehen lassen, beispielsweise wenn der Spieler die Kamera schwenkt.


178 Wörter. Verfasst von Hans am 24.11.2007