Die Battlefield Reihe (angefangen von Battlefield 1942 über Battlefield Vietnam bis Battlefield 2) war ja bisher immer ein großer Erfolg. Drei Klasse Multiplayer Spiele, die auch heute noch sehr begehrt sind. Nicht so erfolgreich ist das aktuellste Battlefield 2142, welches, wie der Name schon verrät, in der Zukunft angesiedelt ist und futuristische Multiplayer-Schlachten beinhaltet.
Seit September gibt es einen interessanten Star Wars Mod für Battlefield 2142, "First Strike", welcher mittlerweile in diversen Online-Portalen zu downloaden ist.

Kann der Battlefield 2142 Star Wars Mod etwa auch Star Wars Battlefront schlagen? Wir haben uns den Star Wars Mod "First Strike" mal näher angeschaut.

Star Wars Mod für Battlefield 2142 - Features

Etwas zu vergleichen ist der Battlefield 2142 Star Wars Mod mit Star Wars Battlefront, wobei hier keine lichtschwerttragenden Jedis zum Einsatz kommen, die Schlachten allerdings deutlich taktischer ablaufen. Die Infanteriekämpfe beschäftigen sich ausschließlich mit dem Kampf zwischen imperialen Truppen und Rebellensoldaten. Auch hier gilt es Kontrollpunkte einzunehmen, insgesamt gibt es vier Charakterklassen pro Partei, die von der Funktion her wie bei Battlefield 2142 agieren, vom Aussehen aber zu Sturmtruppen und Rebellensoldaten passen.

Zudem gibt es vier neue Spielmodi imBattlefield 2142 Star Wars Mod, wie etwa den "Area Conquest", welcher etwas an Enemy Territory: Quake Wars erinnert: ein Team greift an und muss nacheinander Kontrollpunkte einnehmen, während das andere Team verteidigt.

Auch die Raumschlachten in First Strike wurden innovativ gestaltet, hier geht es beispielsweise darum, dass Rebellen einen Konvoi vor dem Imperium schützen müssen. Dabei kommen auch Sternenzerstörer zum Einsatz. Im Gegensatz zum normalen Battlefield 2142 machen die Raumschlachten im Star Wars Mod noch mehr Spaß, denn es heißt ja schließlich nicht umsonst: Battlefield 2142 Star Wars Mod.

Battlefield 2142 Star Wars Mod Fazit

First Strike ist ein sehr gelungener Battlefield 2142 Star Wars Mod, der je nach Geschmack sogar Star Wars Battlefront in den Schatten stellt. Durch den hohen Umfang bietet First Strike richtig guten Spielspaß, wodurch Battlefield 2142 nochmals interessant wird. Der Download des Battlefield 2142 Star Wars Mod First Strike lohnt sich also.


305 Wörter. Verfasst von Hans am 07.11.2007