Vor einiger Zeit gab es ein offizielles Statement, dass das Action-Rollenspiel The Witcher unzensiert bei uns in die Läden kommen sollte. Die USK hatte The Witcher bereits unzensiert ab 16 Jahren freigegeben, wobei es vor ein paar Tagen anscheinend doch noch eine Änderung gab.

Ab wieviel Jahren ist The Witcher freigegeben?

In Folge dessen hat wurde dem Spiel nun doch das KJ (Keine Jugendfreigabe) Siegel verpasst, der Anlass jedoch ist weiterhin unbekannt.

Warum nun diese Änderung der Altersfreigabe?

Eventuell bekam die USK nocheinmal eine neuere Version des Spiels mit zusätzlichen Inhalten zur Prüfung, die schließlich zu dieser Entscheidung führten.

Heißt das, dass The Witcher in Deutschland zensiert wird?

Natürlich bleibt das Spiel sowohl in der normalen, als auch in der Collector’s Edition in Deutschland unzensiert, während in Amerika Nacktszenen entfernt werden mussten.

Wann erscheint "The Witcher" ?

The Witcher erscheint bei uns am 25. Oktober in den Läden, wir von Dcgames werden uns das Spiel dann nocheinmal genauer anschauen.


159 Wörter. Verfasst von Hans am 07.10.2007